Sonntag, 2. Dezember 2018

9. schamanisches Trommeltreffen am Samstag, den 01.12.2018 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Thema: Fata Morgana und wahre Oasen im eigenen Leben entdecken und unterscheiden lernen


Bevor der Winter uns ganz eingehüllt hat, haben wir uns mit heißer Luft beschäftigt bzw. der Unterscheidung wahrer Lebensthemen (unserem Unterbewusstsein entsprungen) und den Phänomenen unseres Verstandes / Willens, der uns so manchmal etwas anderes spiegeln oder vortäuschen möchte.
 
Mit 8 Personen haben wir uns intensiv dem Thema -wie man aufrichtig und wahrhaftig wahnehmen kann - gewidmet. Unterstützend haben wir das Kartendeck von Chuck Spezzano
'Karten der Seele: Mein Wesen erkennen' mit Schattenkarten und Archetypkarten eingesetzt.  Die Schattenkarten wurden zunächst abgelehnt, passten nach den Reisen zu den Spirits dann aber doch ;-). Hierzu haben wir ein Loslass-Feuerritual gemacht, um Blockaden zu beseitigen. Danach ging es darum unterstützende Aspekte kennenzulernen. Hierzu haben wir die Archtypen-Karten verwendet und auch diese passten ganz hervorragend zu den Reiseergebnissen.
Ein Fernheilungsritual mit Krafttiertanz und zwei Runden zu Themen verschiedener Teilnehmer haben den Reisetag abgerundet. Erdung und Stärkung mit leckeren mitgebrachten Speisen kam auch - wie immer - nicht zu kurz.

Ich danke allen Teilnehmern und wünsche allen eine schöne Adventszeit. 
Am 22.12 gibt es noch ein Weihnachtsspezial am Portaltag - unser letztes Trommeltrffen in 2018.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen